Geräte zur Behandlung von Umkehrosmose

Reverse Osmosis Treatment Equipment

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

Produkt Tags

Umkehrosmoseprozess:
Rohwasser → Rohwasserpumpe → Multimediafilter → Aktivkohlefilter → Wasserenthärter (optional) → Präzisionsfilter → Hochdruckpumpe → Primäre Umkehrosmose → PH-Einstellung → Wasserreinigungstank → Wasserpumpe → Pasteurisierung → Mikroporöser Filter → Wasserauslass .
Sekundärer Umkehrosmoseprozess:
Rohwasser → Rohwasserpumpe → Multimediafilter → Aktivkohlefilter → Wasserenthärter (optional) → Präzisionsfilter → Hochdruckpumpe → Primäre Umkehrosmose → PH-Einstellung → Wassertank → Sekundäre Umkehrosmose (Umkehrosmosemembran mit positiven Ladungen an die Oberfläche) → Wasserreinigungstank → Wasserpumpe → Pasteurisierung → Mikroporöser Filter → Wasserauslass.

Vorbehandlung der ersten Stufe (Sandfilter)

Die Verwendung von Quarzsandfiltern mit mehreren Medien besteht hauptsächlich darin, das Wasser zu entfernen, das Sedimente, Mangan, Rost, Kolloidmaterial, mechanische Verunreinigungen, suspendierte Feststoffe und andere Partikel in den oben genannten 20UM von gesundheitsgefährdenden Substanzen enthält. Die Trübung des Abwassers beträgt weniger als 0,5 NTU, CODMN weniger als 1,5 mg / l, Eisengehalt weniger als 0,05 mg / l, SDI kleiner oder gleich 5. Wasserfilter ist eine Art "physikalisch-chemischer" Prozess, das Wasser durch körnige Materialien bei isolierten Filterwasserverunreinigungen und kolloidalen Suspensionen. Filter ist eine effektive Wasserreinigung und die Behandlung des Hauptprozesses bei der Herstellung von reinem Wasser ist ein unverzichtbarer Prozess.

Vorbehandlung der zweiten Stufe (Kohlefilter) 

Aktivkohlefilter zur Entfernung des Pigments im Wasser, des Geruchs, einer großen Anzahl chemischer und biologischer Organismen, wodurch der Restwert der Wasser- und Pestizidverschmutzung und anderer schädlicher Schadstoffe verringert wird.

Die Struktur von Aktivkohlefiltern und Quarzsandfiltern, der Unterschied liegt in der starken Adsorptionskapazität von Aktivkohle zur Entfernung durch den Quarzsandfilter ohne das organische Material herauszufiltern, Adsorption von restlichem Chlor im Wasser, unter Verwendung von Wasser mehr als weniger als oder gleich Chlor 0,1 ml / M3, SDI kleiner oder gleich 4, sind starke Oxidationsmittel Chlor, es gibt verschiedene Arten von Membranschäden, insbesondere Umkehrosmosemembranen sind empfindlicher gegenüber Chlor. Zusätzlich kann der Aktivierungsprozess, die Oberfläche der Aktivkohle, um nichtkristalline Teile einiger sauerstoffhaltiger funktioneller Gruppen zu bilden, diese funktionellen Gruppen eine chemische Adsorption der katalytischen Aktivkohleoxidation von schlechten Nachrichten aufweisen, um die Leistung wiederherzustellen, effektiv Entfernen Sie eine Reihe von Metallionen in Wasser.

Vorbehandlung der dritten Stufe (Harzweichmacher)

Kationisches Harz zur Wasserenthärtung, hauptsächlich zur Entfernung der Wasserhärte. Die Härte von Wasser ist eine Hauptzusammensetzung von Calcium (Ca² & spplus;), Magnesium (Mg² & spplus;), wenn die Rohwasserhärte-Ionen durch die Harzschicht, das Wasser des Ca² & spplus; Gleichzeitig wird die Qualität der Freisetzung von Natrium-Na + -Ionen, die aus dem Weichmacher im Wasser fließen, aus den erweichten Wasserhärteionen entfernt. Um ein Verschmutzen der Umkehrosmosemembran wirksam zu verhindern. Das System kann sich automatisch zurückziehen und ist daher rot.

Vorbehandlung der vierten Stufe (Mikronfilter) 

Partikelgröße in Wasser Um feine Partikel zu entfernen, können Sandfilter sehr kleine kolloidale Partikel im Wasser entfernen, so dass die Trübung 1 Grad erreicht, aber immer noch pro Milliliter Wasser für Hunderttausende von Partikelgrößen 1-5 Mikrometer kolloidale Partikel, die Druck auf diesen Filter, um Wasser nach einer Partikelgröße von 100 Mikrometern oder weniger in kleinen Partikeln zu entfernen, um die Trübung weiter zu verringern, um den nächsten Prozess der Wasseranforderungen zum Schutz der nächsten lang laufenden Prozesse zu erfüllen.

Umkehrosmose

Das Umkehrosmosegerät ist ein Gerät zur Reinigung des Salzwassers unter Einwirkung der Druckdifferenz der semipermeablen Membran. Es wird Umkehrosmose genannt, da es der natürlichen Penetrationsrichtung widerspricht. Differenzmaterialien haben unterschiedliche osmotische Drücke.

Durch die Umkehrosmose können mehr als 97% des löslichen Salzes und mehr als 99% des Kolloids, der Mikroorganismen, der Partikel und der organischen Materialien entfernt werden. Dies wird zur besten Ausrüstung erster Wahl bei der Entwicklung von modernem gereinigtem Wasser, hochgereinigtem Wasser und Weltraumwasser (supergereinigtes Wasser). Die am meisten hervorgehobenen Merkmale sind geringer Energieverbrauch, keine Umweltverschmutzung, einfache Technik, hochwertiges Wasser sowie bequemer Betrieb und Wartung.

RO mit Umkehrwaschtank-RO ist das Herzstück des Wasseraufbereitungssystems. Deshalb haben wir den Waschtank so vorbereitet, dass das Innere des RO gereinigt wird, damit die RO-Membranen länger arbeiten.

1
2

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Reverse Osmosis Treatment Equipment

Reverse Osmosis Treatment Equipment

Short Description:


Product Detail

Product Tags

Reverse Osmosis Process:
Raw water→Raw water pump→Multi-media filter→ Active carbon filter→Water softener(optional)→Precision filter→High pressure pump→Primary reverse osmosis→PH adjustment→Water purification tank→ Water pump→Pasteurization→Microporous filter→Water outlet.
Secondary Reverse Osmosis Process:
Raw water→Raw water pump→Multi-media filter→Active carbon filter→Water softener(optional)→Precision filter→High pressure pump→Primary reverse osmosis→PH adjustment→Water tank→ Secondary reverse osmosis(reverse osmosis membrane with positive charges on the surface)→Water purification tank→Water pump→Pasteurization→Microporous filter→Water outlet.

First stage pretreatment.(Sand filter)

The use of multi-medium quartz sand filters, main purpose is to remove the water contains sediment, manganese, rust, colloid material, mechanical impurities, suspended solids and other particles in the above 20UM of substances hazardous to health. The effluent turbidity is less than 0.5NTU, CODMN less than 1.5mg / L, iron content of less than 0.05mg / L, SDI less than or equal to 5. Water filter is a kind of "physical - chemical" process, the water through granular materials when isolated filter water impurities and colloidal suspensions. Filter is an effective water purification and treatment of the main process in the preparation of pure water is an indispensable process.

Second stage pretreatment (Carbon filter) 

Activated carbon filters used to remove the pigment in the water, smell, a large number of chemical and biological organisms, reducing the residual value of water and pesticide pollution and other harmful pollutants.

The structure of activated carbon filters and quartz sand filters, the difference is placed inside the strong adsorption capacity of activated carbon for removal by the quartz sand filter without the filter out organic material, adsorption of residual chlorine in the water, using water more than less than or equal to chlorine 0.1ML/M3, SDI less than or equal to 4, are strong oxidants chlorine, there are various types of membrane damage, in particular, reverse osmosis membranes are more sensitive to chlorine. In addition, the activation process, the surface of activated carbon to form non-crystalline parts of some oxygen-containing functional groups, these functional groups can have a chemical adsorption of activated carbon catalytic oxidation of bad news, to restore the performance, can effectively remove a number of metal ions in water.

Third stage pretreatment (Resin softener)

Cationic resin used for water softening, primarily to remove hardness of water. The hardness of water is a major calcium (Ca2 +), magnesium (Mg2 +) ion composition, when containing the raw water hardness ions through the resin layer, the water of the Ca2 +, Mg2 + was exchanged resin adsorption, and other objects at the same time the quality of the release of sodium Na + ions flow from the softener in the water is removed from the softened water hardness ions. So as to effectively prevent the reverse osmosis membrane fouling.System can automatically recoil, and so is red.

Fourth stage pretreatment (Micron filter) 

Particle size in water to remove fine particles, sand filters can remove very small colloidal particles in the water, so that the turbidity reached 1 degree, but still per milliliter of water for hundreds of thousands of particle size 1-5 microns colloidal particles, the pressure on this filter to remove water after the particle size of 100 microns or less in small particles, to further reduce the turbidity, to meet the next process of the water requirements of the protection of the next long-running processes.

Reverse Osmosis

The Reverse Osmosis device is an equipment to purify the saline water with the action of pressure difference of semi-permeable membrane. It is called reverse osmosis, as it is counter to natural penetration direction. Difference materials have different osmotic pressures.

The reverse osmosis can remove more than 97% of the soluble salt and above 99% of the colloid, microorganism, particles and organic materials, becoming the best first-choice choice equipment in the engineering of modern purified water, highly purified water and space water (super-purified water). The most highlighted features are low energy consumption, no pollution, simple technique, high-quality water and convenient operation and maintenance.

RO with reverse washing tank-RO is the heart of water treatment system,so we prepared the washing tank with clean the inside of RO to make the RO membranes work longer.

1
2

  • Previous:
  • Next:

  • Related Products